Navigation überspringen

See Learning

Trainerinnen

Bettina Rollwagen

Dipl. Bewegungswissenschaftlerin, Lehrerin, Dozentin Leitung IBL, Institut für Bewegungs- und Lernentwicklung, Hamburg Systemisches Lern- coaching in Familien; Supervision, Weiterbildung in Schulen, Kitas; Dozentinnentätigkeit, Autorin Anwendung von SEE Learning: Implementierung von SEEL in der Fintauschule, 27389 Lauenbrück 8. Klasse im Team mit Klassenlehrerin und Schulsozialarbeiterin. Implementierung von SEEL in Weiterbildung für Lehrer und Erzieherinnen am IBL. Einführungen und Vorträge in Schulen und anderen Bildungs- einrichtungen.

Beate Baumfalk

Nach 16 Jahren an Realschulen mit den Fächern Deutsch, Biologie und Geschichte arbeite ich nun an einer freien aktiven Grundschule. SEEL habe ich in der Realschule im Fach „soziales Lernen“ angeboten. Ich bin begeistert von der Idee, Kindern mehr Möglichkeiten in der Gestaltung ihrer Lernprozesse zu geben und engagiere mich daher im Bereich Schulentwicklung und Coaching.

Konzept

SEE Learning fördert eine Ethik die auf Selbsterkenntnis und Mitgefühl basiert. Dadurch öffnen sich Pforten durch die man die eigenen Gefühle und der anderen erkennen kann und im negativen oder positiven regulieren lernt. Wenn extreme Emotionen ausbalanciert werden können führt das zu mehr eigenem Glück und das der anderen.

Teilnahmegebühr 480€
Ratenzahlung und Ermäßigung auf Anfrage möglich.

Ermäßigung/Freiplätze
Freiplatz für eine weitere Kollegin/einen weiteren Kollegen aus der selben Einrichtung (z.B. der Schule)
Gruppenermäßigung auf Anfrage möglich.

Voraussetzungen: Alle Teilnehmenden sollten zuvor kostenlos "SEE 101" in Englisch (https://101.seelearning.emory.edu/de) abgeschlossen haben, bzw. an einem Einführungs-Workshop (50 €/Workshop, aktuelle Angebote unter: https://www.see-learning.ch/aktuell-1/ ) teilgenommen haben und das kostenlose SEEL-Begleitheft https://www.see-learning.ch/lehrmittel-1/ lesen.

Termine 2024

Zwei Wochenendtermine in Präsenz sowie zwei Online-Abendveranstaltungen werden festgelegt, sobald ausreichend Anmeldungen vorliegen.

Anmeldeformular

zum Herunterladen und Ausfüllen am PC >> (aktualisiert am 03.02.2024)