[nur per Livestream] Vortrag: Hoffnung und Zuversicht - Anleitung für einen mutigen Geist

 

Khen Rinpoche Geshe Pema Samten
Fr 22.01.2021, 19:00 Uhr

 

Hier geht es zum Livestream >>

 

Angesichts vieler belastender Erfahrungen im Leben, wie gegenwärtig der Pandemie, ist es nicht leicht, innere Stärke und Zuversicht aufrecht zu erhalten. Aber auch wenn es oft nicht so aussieht, es gibt immer Hoffnung! Sie ist berechtigt, denn wie S.H. Dalai Lama sagt: "Da alles im Wandel ist, kann nichts auf Dauer unverändert existieren." Hoffnung ist mehr als passives Verharren, sie gibt Kraft, verleiht Mut zu handeln und befreit von geistiger Enge. Wenn wir die Schwierigkeiten annehmen, anstatt sie bloß wegzuwünschen, können wir sie dazu nutzen, mehr Weisheit und Herzenskraft zu gewinnen. Hoffnung durch eine weite Perspektive macht uns zu Gestaltern unseres Daseins. Wie Mut und Zuversicht gewonnen und im Geist gefestigt werden können, ist Thema des Vortrags von Khen Rinpoche Geshe Pema Samten.